Mountainbike Training und Ausfahrten für Kinder ab 9 Jahre

Beschreibung

Mountainbike Training und Ausfahrten für Kinder ab 9 Jahre
Mai – Oktober, jeden Mittwoch 17-18.30h (außer in den Ferienzeiten)
Das Training findet in Koopertion mit dem SV Wacker einmal pro Woche dienstags statt. Geboten werden den Nachwuchsbikern Übungen zur grundlegenden Fahrsicherheit und gemeinsame Ausfahrten auf den Trails rund um Burghausen.
Wichtig ist uns dabei vor allem, dass immer das Spielerische und der Spaß am Mountainbiken im Vordergrund steht. Die Natur die wir hierfür bei uns vor der Haustüre haben ist uns sehr wertvoll – einen respektvollen Umgang damit geben wir den Kids bei unseren Ausfahrten immer mit auf den Weg. Kinder lernen anders als Erwachsene – Abenteuerlust, Unbekümmertheit und Teamgeist ist das was sie antreibt und sie auf das nächste Level bringt.
Neben dem Spaß am Biken steht die Sicherheit der Kids natürlich ganz oben und deshalb gelten ein funktionierendes Mountainbike, Helm und Handschuhe zur selbstverständlichen Grundausstattung der Teilnehmer.

Ausgangsort
Burghausen
Schwierigkeit
S0 bis S2
Kondition
200Hm/1,5h

 

Zur Anmeldung

Details

Termindetails
Mi. 01.05.2024, 17:00 Uhr - Mi. 30.10.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe