Touren

Aufgrund der aktuell angespannten Situation dahoam bieten wir keine traillastigen Touren am Wochenende in großen Gruppen mehr an - zu kontrovers.

Unser Mehrtagesprogramm ändert sich natürlich jährlich - informiert wird hauptsächlich über einen E-mail Verteiler und das Sektionsheft. Wiederholungstäter waren wir z.B. im Val Müstair, mit einer Dolomitenrundtour von - nach Cortina, mehrfach am Monte Grappa, in der Toskana oder im Alta Rezia sowie in Kaltern.
Unser bislang weitester Weg führte uns nach Marokko bis auf den Toubkal - wenngleich die letzten paar hundert Hm ohne die Radl bestritten werden mussten.

Wir hoffen, hier in den kommenden Jahren auch wieder mehr frischen Wind mit komplett neuen Angeboten hineinzubringen, um uns zusammen tolle eindrückliche Erlebnisse  zu er"fahren".
Mit der Erfahrung vieler tausender Bike-Tage bekommt ihr bei uns sehr trailverdichtete und -optimierte Bike-Tage - lange Verbindungsetappen mögen wir nämlich auch nicht. Vielleicht ein Grund, warum wir noch nie eine Transalp angeboten haben?!

2022 bieten wir neben der hochalpinen Runde vom 13.08. - 17.08. im 3-Ländereck I-A-CH nur noch vom 1.10.-4.10. Standorttouren im Bereich Bozen Süd mit Roen, Gantkofel und anderen Klassikern an.