Fahrtechnik-Kurse

Termine

05.04 - 15.04.2022 

MTB Fahrtechnik I - Basic - wöchentlich

Im Basic Fahrtechnik-Kurs erlernst und verbesserst du die grundlegenden Bike-Techniken, um sicher und naturverträglich mit dem Mountainbike auf einfacheren Trails unterwegs zu sein. 

Wir treffen uns jeden Dienstag um 17:30 Uhr für jeweils ca. 2 bis 3 Stunden an unterschiedlichen Orten rund um Bad Reichenhall. Die Kurseinheiten im Übungsgelände ergänzen wir mit Fahrtechnik auf Tour. 

03.05 - 24.05.2022

MTB Fahrtechnik II - Advanced - wöchentlich

Im Fahrtechnikkurs II – Advanced lernst und verbesserst du die fortgeschrittenen Bike-Techniken, um sicher und naturverträglich mit dem Mountainbike auf Trails mit mittlerer Schwierigkeit (S2) unterwegs zu sein.
Wir treffen uns jeden Dienstag um 17:30 Uhr für jeweils ca. 2 bis 3 Stunden an unterschiedlichen Orten rund um Reichenhall. Die Kurseinheiten im Übungsgelände ergänzen wir mit Fahrtechnik auf Tour. 

04.09.2022

MTB Fahrtechnik im Bikepark - Kitzbüheler Alpen 

Im Bikepark finden wir optimale Bedingungen, um unsere Fahrtechnik auf den gebauten Trails und Lines mit unterschiedlichen Anforderungen und Schwierigkeitsgraden zu verbessern und einzuüben. Dabei können wir unsere Kräfte ganz auf die Technik bei den Abfahrten konzentrieren. Natürlich kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Inhalte: Kurventechnik in Anliegern, Linienwahl, Bremstechnik, Manual Impuls, Droptechnik, Tables springen.

Martin Hausner
Fahrtechnik Trainer & Tour Guide
DAV Bad Reichenhall

Detaillierte Information findet Ihr unter nachfolgenden Link.